Elite Cheerleading Championship 2023
Auch in diesem Jahr waren wir wieder in Bottrop mit dabei. Für unsere Warriors ging es bereits am Freitag los, nach einer eher kurzen Nacht machten wir uns im Hotel fertig und fuhren dann gemeinsam zum Movie Park. Die Aufregung bei einer solch großen internationalen Meisterschaft mitzumachen war bei allen deutlich zu spüren. Beim Auftritt schlichen sich dann zwar 3 kleine Fehler ein, am Ende des Tages konnten wir jedoch den 10. Platz von 23 Teilnehmern mit nach Hause nehmen. Die Motivation zur letzten Meisterschaft ist jetzt noch großer als davor.
Am Sonntag durften unsere Seniors und Peewees dann den ganzen Tag im Movie Park verbringen und Achterbahn fahren.
Montag ging es dann für unsere Twinkle Stars auf die Matte, nach einem last Minute tausch vor Aufregung musste unser Ersatz mit starten. Unsere jüngsten zeigten trotzdem eine nahezu perfekte Routine und sicherten sich so in einem starken Starterfeld den 8. Platz mit 89,03 Punkten.
All Level Nord 2023
Im Januar ging es für uns auf die erste Meisterschaft der Saison. Den Start machten unsere Jüngsten im Peewee Cheer Level 0. Alle waren etwas aufgeregt vor dem ersten Auftritt, trotzdem konnten sie eine tolle Routine zeigen und wurden mit dem 4. Platz belohnt. Auch wenn es knapp nicht fürs Treppchen gereicht hat, waren alle seht stolz auf ihre Leistung und freuen sich nun im Sommer das erste mal im Level 1 zu starten.
Unsere Juniors hatten ein gutes Warm-Up, auf der Matte klappte dann leider nicht alles perfekt. Bei der Siegerehrung konnten wir dennoch den 1. Platz mit nach Hause nehmen, nur die Punktzahl möchte das Team auf der nächsten Meisterschaft gern verbessern.
Empire ging als letztes unserer Teams auf die Matte. Unser neu gegründetes Ü30 Team präsentierte sich mit einer fehlerfreien Routine und konnte den 2. Platz sichern.
Elite Cheerleading Championship 2022
Movie Park Bottrop
Endlich wieder Bottrop, jeder Cheerleader sollte mindestens 1x die großartige Atmosphäre im Studio 7 genossen haben.
Für unsere Juniors war es in diesem Jahr endlich so weit. Nicht nur das wir das erste mal zur ECC gefahren sind, wir haben auch das Level gewechselt und sind vom Level 2 ins Level 3 nach oben.
Samstag nach dem Treffen ging es direkt in den Park zum Achterbahn fahren, Abends gab es lecker Nudeln und alle fielen müde und glücklich ins Bett. Am Sonntag hatten wir dann noch einen Tag Freizeit im Movie Park, das Wetter spiele aller Vorhersagen zum trotz auch mit und es blieb weitgehend trocken. Montag wurde es dann ernst, nach dem Frühstück hieß es umziehen, Haare und Make-Up machen und dann los zum Park. Erstmal haben wir entspannt Teamfotos gemacht und danach ging es zum Warm-Up und zur Stellprobe, wie jeder weiß darf die Generalprobe nie perfekt laufen und so war es dann auch. Hinter der Bühne kleine Fehler, vorne lief es dann wie am Schnürchen. Als einziges Team in unserer Kategorie konnten wir eine Fehlerfreie Routine zeigen und wurden so am Ende mit einem 2. Platz und über 90 Punkten belohnt. Glücklich und zufrieden ging es dann am Abend wieder nach Hause.
Ein Wochenende was lange in guter Erinnerung bleiben wird.
Summer All Level 2022
Hamburg
Endlich durfte auch unser Peewee Level 0 Team wieder zu einer Meisterschaft.
Diese sollte sogar ganz besonders sein, denn für unsere Twinkle Stars war es die
aller erste Meisterschaft!
Früh am Morgen hat sich das Team an der Sporthalle Hamburg getroffen.
Wir hatten dann erstmal 20 Minuten in einer Umkleidekabine zum umziehen und Zöpfe machen, anschließend
ging es ins Warm Up und die Aufregung war definitiv hoch. Bei der Stellprobe auf der Fläche lief es dann doch etwas durcheinander. Kurz vorm Auftritt dann nochmal sammeln und schon ging es los.
Auf der Matte lief es dann einfach super gut! Alles Stunts und Pyramiden standen und die Mädels hatten eine tolle
Ausstrahlung, als wären sie schon alte Hasen auf der Matte.
Am Ende sicherten sich unsere Jüngsten einen tollen 7. Platz von 18 Startern und konnten als
bestes Hamburger Team glücklich nach Hause fahren.
UCA Allstar Championship Orlando
März 2022
Huch, schon wieder Amerika, ja! Richtig gelesen. In diesem Jahr konnten wir endlich das echte USA Feeling einer Meisterschaft genießen. 18 Sportler:innen und Betreuer:innen machten sich auf den Weg nach Florida.
Die ersten Tage waren zum ankommen und entspannen gedacht, anschließend wurde draußen und in verschiedenen Gyms fleißig trainiert. Die Meisterschaft ging dann über 2 Tage.
Im Disney World Orlando angekommen mussten wir erstmal zum Check In, nachdem alle mit den Unterlagen zur Meisterschaft versorgt waren wurde natürlich nochmal trainiert.
Tag 1 lief nicht ganz perfekt, 2 Fehler schlichen sich ein. Das schönste war jedoch das unsere Fan Zone nicht leer blieb, zwar hatten wir keine Eltern und Freunde dabei, unsere Gegner aber und genau die feuerten uns beide Tage lautstark an. Das war wirklich Gänsehaut pur.
Am 2. Tag konnte das Team dann auch nochmal wirklich zeigen was sie drauf hatten und zeigten eine fehlerfreie Routine.
Zwar konnten wir uns nicht gegen Xtreme Cheer Inferno aus den USA durchsetzen, doch gemeinsam mit Ihnen hatten wir eine unvergessliche Zeit. Eine solche Stimmung und sportliches Verhalten würden wir uns auch hier in Deutschland mehr wünschen.